Faschingsumzug Niederndorf 2019

0 Comments

Die Schützengilde war dabei mit dem Thema “Maximilian – 500 Jahre Kaiser Max”. Unsere Kanoniere, Kaiser Max, seine zwei Frauen und die Ritter mit der Kanone “Burlepaus” eroberten Niederndorf im Handstreich!

Letzter und 10. Rundenwettkampf Pistoleros

0 Comments

Der letzte Rundenwettkampf Pistole gegen Bruckäusl II fiel diesmal auf den Rosenmontag 12.2.2018, und daher erschienen die Niederndorfer Pistoleros als Mönche! Es siegten zwar die Bruckhäusler mit 1044 : 1024 Ringen, aber dies tat dem Spaß keinen Abbruch!

Auslöschschießen 17.3.2017

0 Comments

Alljährlich findet zum Ende der Saison das Auslöschschießen statt. Wir haben uns was besonderes einfallen lassen: Jeweils ein Jungschütze und ein erwachsener Schütze bilden ein Paar. Ihr Saisonschnitt wird zum aktuellen Paar-Ergebnis dazugezählt und damit das beste Paar ermittelt. Auf diese Weise entstehen oft überraschende Wertungen!  Gleichzeitig lief auch eine Blattlwertung für die Jungschützen/schützinnen mit. […]

Landesmeisterschaft Jugend

0 Comments

Am 11.3.2017 fand die Landesmeisterschaft Luftgewehr am Landeshauptschießstand in Arzl für Jugendliche statt. Von unserer Gilde beteiligten sich 8 Jungschützinnen und Jungschützen: Lara Koller, Sofia Padagova, Samuel Hall, Platon Padagov, Luca Leitner, Atzl Alexander, Christian Gründler, Simon Weber.   Es konnten beachtliche Erfolge erzielt werden.

Bezirks-Schützenkönig 2017

0 Comments

Am Samstag, 7.01.2017 fand im Schützenheim Niederndorf die Endausscheidung für den heurigen Schützenkönig/Schützenkönigin des Bezirkes Kufstein statt. Sieger wurde, wer dem Mittelpunkt der Scheibe am Nächsten war. Dies wurde auf Hundertstel Millimeter genau gemessen. Je kleiner der “Teiler”, umso näher war man am Mittelpunkt! 37 Schützinnen und Schützen aus 12 Gilden lieferten sich spannende Wettkämpfe […]

Auslöschschießen 2016

0 Comments

Ein Jungschütze und ein aktiver Schütze bildeten ein Zweierteam. [Best_Wordpress_Gallery id=”1″ gal_title=”Auslöschschießen April 2016″]